Heute Nachmittag hatte ich die letzte Einheit
diese Plans für diese Woche absolviert und damit Bergfest feier dürfen. Es stand Barfußtraining und ein kleines Konditionstraining auf dem Programm. Da es heute Vormittag wie aus Eimern geregnet hatte, musste ich diese Einheit auf heute Nachmittag verlegen. Was aber der Intensität des Trainings nichts abtat.


Das Training heute begann mit einer kleinen Laufeinheit zum Aufwärmen. 10 Minuten bin ich locker meine Lieblingsstrecke abgelaufen. Dabei sind die folgenden Foto's entstanden. Die Strecke hat ein ganz schönes Profil, da sie am Hang des Teutoburger Waldes gelegen ist. Aus diesem Grund ist die Streckenführung auch sehr hügelig (es sind auf ingesamt rund 450 Metern rund 8 Meter Höhenunterschied zu bewältigen), was mir anfangs immer zu schaffen machte.

Nach der kleinen Laufeinheit stand dann das Konditionstraining an. Hier habe ich immer wieder abwechselnd kleine Sprints von ca. 50-70 Meter und lockeres Laufen absolviert. Etwa 5 Sprints hab ich geschafft, dann ging mir die Puste aus :)
Anschließend ging es zum Barfußtrainig. Dazu habe ich
diese Übungen mit Ausnahme des Dauerlaufs und der Sprintübungen absolviert. Zu meinen anschließenden Dehnungsübungen hatte ich die Socken und Schuhe wieder angezogen. Herrlich! ;)
Was ich jetzt schon merke ist, dass sich meine Füße wesentlich entspannter anfühlen, als sie es gestern nach dem 50 Minuten-Lauf waren.
Was ich mir bei der Gelegenheit aber unbedingt nochmal anschauen will, sind weitere Konditions-, Dehnungs-, und Barfußübungen, da ich glaube, dass mir das auf Dauer zu langweilig wird. Ich werde davon berichten. Des Weiteren werde ich von meiner Ernährung berichten, also was ich wie und wo verändert habe, usw.
Gut's Läufle ;) Mathias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen