Sonntag, 6. Januar 2013

Das Projekt nimmt seinen Lauf

Nach nun schon unendlichen Zeiten hier mal wieder ein Post von mir. Auch wenn es noch nicht viele Leser gibt, so erfreue ich mich doch auch gern selbst auf meine Hinterlassenschaften in Netz.

Mit Blick auf mein erstes Ziel, einen 10 km-Lauf zu schaffen, bin ich irgendwann im Sommer gestartet und dieses Ziel hab ich erreicht und anschließend durch ein neues ersetzt. 10km in unter 55 Minuten, da der erste 10 km-Lauf in der Adventszeit mit knapp 61 Minuten ganz gut ausgefallen ist. Ich finde das ist für meine Verhältnisse sehr ambitioniert, aber machbar. Zurzeit befinde ich mich bei meinem 9-12 wöchigen Trainingsplan in Woche 5 und bin recht zufrieden.
Auch, weil sich nun neue Wege des Laufens bei mir auftun. Zum einen, da ich durch die simple Investition in eine Stirnlampe neue Strecken entdeckt habe und das Laufen so nicht langweilig wird. Zum anderen, da ich nun Anschluss an eine Laufgruppe gefunden habe und sich eine weitere durch mein Zutun gerade zu gründen scheint. In Gesellschaft zu laufen, ist für mich zu Trainingseinheiten, die ich bewusst lockerer angehen möchte, einfach genial.
Leider hab ich auch ein paar kleinere Blessuren hinter mich gebracht. Zum einen hat mich kurz vor Weihnachten ein Erkältung aus der Bahn geworfen und meine Abwehrkräfte konnten damals nicht das leisten, was ich sonst gewohnt war. Zum anderen zickt mein rechtes Knie ab 8 km ein wenig herum. Das Knie bekomme ich ganz gut mit einem Beimtraining um Fitnesstudio in den Griff und die Erkältungen halte ich aus bzw. nehme, wenn sich etwas anbahnt, ein paar mehr Vitamine zu mir, als sonst.  Wohl auch ne Menge für den Kopf, da ich mich damit mental schon besser fühle.
Dennoch hab ich mich aufgerappelt und und so komme ich nun jeden Tag Stück für Stück näher an mein Ziel den Halbmarathon zu schaffen und unter Wettkampfbedingungen zu bestätigen. Ich werde davon berichten...bis zum nächsten Mal!
Matze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen